Letzte Änderung: 01.09.2015 18:20 Uhr

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

www.brain4.de > Scripts and more... > Stilblüten in dcljs  

Stilblüten in dcljs

Download Day - German

Sachen, die mich in de.comp.lang.javascript zum Lachen bringen.

Es kommt immer wieder vor, dass ich entweder schmunzelnd oder kopfschüttelnd vor dem Rechner sitze während ich mir durchlese, was so alles in die Newsgroup dcljs gepostet wird.

Das beste will ich hier zusammentragen, und nun viel Spaß:

Man spricht bayrisch (news:hEQL7.965867$PV1.19463285@news.chello.at)

From: Clemens Foglweider

Martin Honnen schrieb:

> Clemens Foglweider schrieb:
>
>> Wie find i bitte heraus, wie der User hoast, der auf
>> meiner Site grad is? so alla navigator.appname oder so?
>>
>> var name = prompt('Wie hoassen Sie?', '')

danke, aber des schaffat i a! na i moan, dass ma des irgendwie aus
die systemdaten herausgriagt, schließlich muss ma bei windows ja
sein namen eintragen, und des mecht i irgendwie ausagriagen!

aber trotzdem danke!

From: Ehrenfried Ehrenstein

Clemens Foglweider schrieb:

> Wie find i bitte heraus, wie der User hoast, der auf
> meiner Site grad is? so alla navigator.appname oder so?

Jo mei, des mechaten vuil gern ausagriagn, noja, d'Gendarmen und
drobn in Berlin der Schily ja a... Aber d'Leit mögn des net, wands
ausspioniert wern sollaten. Und I moan, des is a guat so, des groad des
in die Brauser net gehn tuat. ;-)

ehr...
top

Was heiß WC oder zu alt fürs Usenet? (news:1006369973.944299@lilznntp.liwest.at)

From: J. Strübig:

Steffen Laubner schrieb:
> Glaser schrieb
>
>> Habe eine einfache n00b Frage:
> .....................^^WC? :-)

n00b = newbie

Aber was heißt: WC ?

From: Steffen Laubner (aufgebend)

J. Strübig schrieb:

> n00b = newbie

Ich glaube ich werde zu alt fuer das Usenet....

> Aber was heißt: WC ?

00 = WC = Stilles Oertchen

F'up2p
top

Ein Ausraster, dabei wollte man ihm nur helfen (news:a2unp5$4mu$00$1@news.t-online.com)

From: Johann Burkard

Bernardo Fanti wrote:

> also ich hab hier ein script gebaut mit dem ich mehrere layers die
> übereinader sind sichtbar bzw. unsichtbar machen will ... das will ich dazu
> nützen um eine komplett layer basierte website zu bauen, in dem ich einfach
> in jedem layer eine html seite einbaue ...

Hat deine Tastatur eine Shift-Taste?
> beim hovern /clicken auf links soll dann der laer der gerade sichtbar ist > unsichtbar werden, und der sichtbar werden soll sichtbar werden... ich hab > dafür folgenden script gemacht: > > <-------------- code > function Init() { > pageOne = document.all["page1"].style Das ist IE-only-Mist. [Schnipp] Ich poste hier gelegentlich eine Funktion namens setElementVis (oder setElemVis), mit der du Elemente im IE 4+, NN 4+, Opera (4+?) und im Mozilla ein- und ausblenden kannst. Such' mal bei http://groups.google.com danach. > dann noch eins ... wie kann ich eine funktion bauen die nicht manuell schaut > ob jeder einzelne layer sichtbar ist oder nicht, sondern die alle layers die > zb. Id = "page"+x haben auf visibility prüft ? also eine schleife vielleicht > oder änliches ? ... Mit einer Schleife, ja.

From: Antwort von Bernardo Fanti


hast du irgendwelche minderwertigkeitsprobleme ? ...
ob meine tastatur ne shift taste hat ? ich steck dir gleich die shift taste
sonst wohin ...
ie only mist ...kümer dich um deine eigene scheisse ... es ist dir scheiss
egal ob ich ie-only oder sonst was programmiere ... ich hätte ja auch die
behandlung von netscape oder opera rausgeschnipselt haben können...
also verkriech dich wieder dahin woher du gekommen bist du ober gosu .
mnsfg,bernardo

zur Navigation